Mutterschaft

Stillberatung

Zwischen Mama und Baby entsteht beim Stillen eine sehr tiefe Verbindung. Doch oftmals gestaltet sich der Stillbeginn nicht leicht. Stillen erfordert Geduld, Zeit und Übung. Läuft das Stillen nicht so, wie du es dir wünschst? Fühlst du dich unsicher? Hast du Schmerzen beim Stillen? Je eher du dir Hilfe suchst, umso besser lassen sich die Probleme beheben. Als zertifizierte Stillberaterin bin ich deine Ansprechpartnerin rund ums Thema Stillen/Stillschwierigkeiten oder auch beim Thema Abstillen.

Ich kann dich dabei unterstützen, dich zu vergewissern, dass alles gut läuft, indem ich dich und dein Baby beim Stillen beobachte und mir ein Bild eurer Anfänge mache. Einfühlsam und liebevoll begleite ich dich auf deinem Weg des Stillens und helfe dir auf dich zu vertrauen. Die Beratung findet bei dir zuhause statt (gerne auch online).
Jede Stillbegleitung beinhaltet eine zweiwöchige Nachbetreuung.

Preis: 60 Euro pro Stunde / alternativ 120 Euro pro Monat

Babymassage (individuell)

Liebevolle Berührung ist eine der wichtigsten Zuwendungen, die ein Baby braucht. Berührung ist die erste Sprache, die dein Baby versteht und durch leichte und zarte Berührungen kann sie euch beide Entspannen lassen. Babymassage kann Hautprobleme lindern, die Verdauung verbessern, bei Blähungen unterstützen und kann eine mögliche Hilfe bei Unruhe sein.

Die Babymassage kann auch wunderbar als ein schönes Ritual angewendet werden. Gerne biete ich euch einen individuellen Termin an. Für die Babymassage komme ich zu euch nach Hause. In eurer gewohnten Umgebung lernt ihr gemeinsam die sanften Handgriffe von mir. Die Massage ist aber auch online möglich. Plane eine Zeit von 45-60 Minuten ein. So ist es mir auch möglich, ganz individuell auf euch und euer Baby einzugehen.

Preis: 60 Euro pro Stunde

Babymassage-Kurs

Eine Babymassage ist eine wunderbare Gelegenheit, die Beziehung zwischen Eltern und Baby zu stärken. Ein kleines Ritual zu schaffen und die Nähe zu eurem Baby zu vertiefen. Der Kurs findet im Mütterzentrum in 41844 Wegberg statt. In fünf Kursstunden zu je einer  Stunde, erlernt ihr die Massagetechniken nach Leboyer.

Ihr erlernt verschiedene Handgriffe von Kopf bis zu den kleinen Zehen. Zudem zeige ich euch spezielle Techniken gegen Bauchschmerzen. Besorge dir für die Massage gerne ein hochwertiges Öl (zum Beispiel ein Mandelöl). Am Ende erhältst du von mir auch noch ein Handout mit allen wichtigen Griffen zum Nachsehen für Zuhause. Der Kurs dient unter anderem auch als Austausch zwischen euch als Eltern. Ich empfehle dem Kurs ab der vierten Lebenswoche.

Preis: 70 Euro

Kontakt

Ich freue mich von dir zu hören. Unverbindlich können wir in einem kostenfreien Erstgespräch alle deine Fragen besprechen und uns kennenlernen

lena@inliebegeborgen.de
0172 317 3051

12 + 13 =